• Grünes Pub Quiz
    Das Pubquiz – ein Abend voller Energie, Spaß, guter Laune. Und zugleich können die Teilnehmenden etwas Neues über verschiedene Themen wie Wirtschaft, Energie, Kultur etc. erfahren. Wir haben uns als Thema Fragen rund um die EU, die Europawahl und Irland auserkoren.  In Teams werden gemeinsam lustige Fragen beantwortet, gerätselt und…
  • Grüner Kleidertausch zum Earth Day 2024
    Euer Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? Ihr räumt gerade beim alljährlichen Frühjahrsputz euren Kleiderschrank aus? Ihr wollt einfach etwas neues im Kleiderschrank? Dann ist unser Kleidertausch genau das richtige für euch. Schaut am 22.04.2024 von 18-20 Uhr im Sonic Jugendzentrum, Dorfenerstr. 13, 85435 Erding vorbei und bringt eure gut erhaltenen Kleidungsstücke…
  • Zwölf Parkplätze sind kein Weltuntergang!
    An der Friedrich-Fischer-Straße werden im Zuge der Umgestaltung nach Berichterstattung des Erdinger Anzeigers bis zu zwölf Parkplätze wegfallen. Die Unternehmer vor Ort melden nun Sorgen an, die Maßnahme könnte „existenzbedrohlich“ sein. Die Ortsvorsitzenden der Erdinger Grünen, Lisa Schießer und Konrad Thees machen klar: „Zwölf Parkplätze in einer Innenstadt mit hunderten Parkplätzen in der direkten Nachbarschaft, das…
  • Verwirklichung des Schwammstadtprinzips in Erding
    Antrag zur Beratung und Beschlussfassung zur Verwirklichung des Schwammstadtprinzips in Erding
  • Söders Sprachverbot
    In seiner ersten Regierungserklärung der neuen Legislaturperiode kündigte Markus Söder an, „Gendern“ in bayerischen Schulen und Verwaltungsbehörden verbieten zu wollen. Noch am selben Tag zeigte die neue PISA-Studie, dass deutsche Schüler*innen in Kernkompetenzen so schlecht abschneiden, wie noch nie zuvor.