Danke für euer Vertrauen! Ergebnisse der Kommunalwahl
Der Landkreis Erding ist nach der Kommunalwahl am 15.03. ergrünt. Wir danken den Wähler*innen und Wählern für das Vertrauen. Und werden uns mit frischer Kraft und vielen neuen Rät*innen in den Stadt- und Gemeinderäten und im Kreistag einbringen.
In Erding, Isen, Finsing und Fraunberg konnte die Zahl der Rät*innen verdoppelt werden.
In Forstern werden drei Grüne im Gemeinderat mitbestimmen. Die Bürgermeisterkandidat*in Maria Feckl hat noch Chancen in der Stichwahl.
In Wörth muss Monika Wenger nicht mehr alleine die grüne Fahne hochhalten. Ihr stehen ab Mai Petra Schletter und Johannes Sachteleben zur Zeite.
In Dorfen verstärkt Susanne Streibl die drei bisherigen Stadträt*innen.
In Pastetten ging es für die Lorenzs von null auf zwei!
Der im letztem Jahr neugegründete Ortsverein in Wartenberg, schafft es aus dem Stand 2. stärkste Partei zu werden und ist im neugewählten Marktgemeinderat mit 3 Marktgemeinderät(inn)en vertreten.
Langenpreising hat zukünftig zwei Grüne im Gemeinderat.
Und auch in Ottenhofen wird eine grüne Stimme hörbar werden.
In Walpertskirchen vertritt künftig Stephan Glaubitz die Interessen der Zukunft!
Die Fraktion im Kreistag wächst von 6 auf 10. Damit werden wir im Kreistag bei den Entscheidungen der Zukunft eine gewichtige und laute grüne Stimme sein!
Hier können Sie die Analyse der Süddeutschen Zeitung zum grünen Wahlergebnis im Landkreis nachlesen: www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/kommunalwahl-im-landkreis-erding-in-erding-und-im-kreistag-fast-doppelt-so-stark-1.4847353
Und hier der Bericht des Erdinger Anzeigers: www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/erding-kommunalwahl-csu-staerkste-kraft-gruene-verdoppeln-13602148.html