Beate Walter-Rosenheimer Betreuungsabgeordnete für den Landkreis

26.11.21

Die Landesgruppe der bayerischen Grünen im Deutschen Bundestag ist auf 19 Abgeordnete angewachsen. Auch der Landkreis Erding hat mit einem hervorragenden Ergebnis zu diesem enormen Zugewinn beigetragen. Allerdings gibt es noch nicht in jedem Wahlkreis eine Grüne Vertretung in Berlin. Deshalb hat die Landesgruppe diese Wahlkreise an Betreungsabgeordnete übergeben.

Beate Walter-Rosenheimer, MdB: „Ich freue mich sehr, dass ich auch in den nächsten vier Jahren den Kreisverband der Erdinger Grünen als MdB betreuen kann. Die Zusammenarbeit war in den letzten Jahren sehr gut. Als künftige Regierungspartei kommen neue Herausforderungen auf uns zu und wir werden sicher noch enger zusammenarbeiten. Ich freue mich auch auf einen guten Austausch mit den Pressevertreter*innen in der Region.“

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Beate Walter-Rosenheimer wieder einen direkten Draht nach Berlin haben! ", erklärten Annett Burgarth und Stefan Herbasch, die beiden Vorstandsmitglieder des Grünen Kreisverbandes. "Als erstes planen wir eine Veranstaltung mit unserer Betreuungsabgeordneten zum Koalitionsvertrag und sind auf die Informationen aus erster Hand sehr gespannt."

Die Fraktion hat sich aufgestellt und die Ausschüsse besetzt:

- Beate ist Mitglied im  Ausschuss für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe

- Außerdem Mitglied im Petitionsausschuss – eine neue und spannende Aufgabe! Im Koalitionsvertrag haben wir formuliert, dass wir den Kontakt zu den Bürger*innen weiter ausbauen und verstärken wollen, dadurch bekommt der Petitionsausschuss ein viel größeres Gewicht und ist inhaltlich sehr breit aufgestellt.

- Im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist sie stellvertretendes Mitglied und kann unmittelbar an die Arbeit der letzten Jahre anknüpfen. Und sie ist Stellvertreterin im Ausschuss für Gesundheit.

Die Kontaktdaten des Wahlkreisbüros für Presseanfragen: Helga Stieglmeier Wahlkreisbüro Beate Walter-Rosenheimer, MdB:

Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Kirchenstr. 13 | 82194 Gröbenzell | Tel: 08142 65 38 456

mail: beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de www. beate-walter-rosenheimer.de