Deine Kleider machen Leute – Das Motto des Earth Day 2022

13.04.22 –

Infostand mit Kleidertauschbörse der Isener Grünen auf dem Bauernmarkt. Aktionen im ganzen Landkreis. Es sind turbulente Zeiten, die wir gerade durchleben. Viele Entwicklungen bereiten uns Sorgen. Und auch wenn aktuelle politische Geschehnisse derzeit oft im Vordergrund stehen, bleibt klar: Unser Umgang mit der Umwelt bleibt ein wichtiges Thema, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen.
Am 22. April findet der Earth Day statt – seit mehr als 50 Jahren. In rund 199 Ländern soll dieser Tag, der jedes Jahr unter einem neuen Motto steht, zum Nachdenken anregen: Über das nachhaltige Nutzen von Ressourcen. Die Wertschätzung für unsere Umwelt. Und über unser Konsumverhalten.

Der diesjährige Earth Day hat das Motto „Deine Kleider machen Leute” – denn das, was wird tragen, wird meist immer noch von Menschen gemacht, nicht von Maschinen. Und diese Menschen arbeiten oft unter Bedingungen, die mehr als nur verbesserungswürdig sind.

Die Grünen im Landkreis haben zum diesjährigen Earth Day eine Vielzahl von Aktionen geplant: Der OV St. Wolfgang wird sich mit gezielten Aktionen auf Social Media des Themas annehmen, in Dorfen und Taufkirchen gibt es Filmvorstellungen, im ganzen Landkreis Infostände und Vorträge. Und auch der OV Isen beschäftigt sich mit nach haltigem Konsum: Mit einem Infostand und einer Kleidertauschbörse am Isener Bauernmarkt. Am Freitag, 22. 4. ab 10 Uhr! Wir freuen uns über Euer Interesse – und auf Euren Besuch.

Euere Isener Grünen

OV Isen