Dorfen: „Grüne im Gespräch“ - „Klima, Energie und Wasserstoff“

Wir möchten Sie auf unser nächstes monatliches Treffen

„Grüne im Gespräch“ mit dem Titel „Klima, Energie und Wasserstoff“ aufmerksam machen. Es findet am Donnerstag, 12. August 2021 im Keller der Taverna Sirtaki „Bastei“ um 20 Uhr statt.

Wir möchten Sie und die interessierte Öffentlichkeit dazu herzlich einladen.

Fast ohnmächtig sehen wir täglich in den Nachrichten, wie die Klimakatastrophe ihren Lauf nimmt und mit extremen Wetterereignissen zuschlägt. Welche Rahmenbedingungen muss die Politik setzen, um diese fatale Entwicklung zu stoppen?

Die Dorfener Grünen laden die interessierte Öffentlichkeit herzlich ein zu ihrem monatlichen Treffen „Grüne im Gespräch“ am 12.8. um 20 Uhr im Bastei-Keller. Der Physiker Manfred Groh – Nachrücker auf der Stadtratsliste der Grünen – wird anschaulich die komplexen Zusammenhänge erläutern und folgende Fragen beantworten:

Was sind die Ursachen des Klimawandels?
Wie können und müssen wir ihm begegnen?
Und: Welche Bedeutung spielt dabei der Energieträger Wasserstoff?

„Die Umsetzung von Klimaschutz-Maßnahmen ist mein persönlicher Schwerpunkt in meinem Unternehmen,“ sagt Christoph Lochmüller, Bundestagskandidat der Erdinger Grünen. Er wird zu Gast sein an diesem Abend in Dorfen und wird erläutern, wie die Grünen den Klimaschutz sozial gestalten wollen.