Termine
Wolfgang Schorlau kommt nach Dorfen
Lesung und Diskussion mit dem bekannten Autor politischer Kriminalromane
Georg Dengler heißt der Held in Wolfgang Schorlaus Romanen, ein Privatermittler, der bereits neun verzwickte Kriminalfälle aufgeklärt hat.
Jedes Buch hat es in die Bestsellerlisten geschafft. Und jedes Mal rankt sich die Geschichte um ein aktuelles politisches Thema.
Dem Autor gelingt das Kunststück, brisante gesellschaftliche Sachthemen in so spannende und mit feinem Humor erzählte Geschichten zu packen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.
Da geht es beispielsweise um das skrupellose Geschäft mit dem Trinkwasser, um die Anschläge aufs Oktoberfest, um Skandale in der Pharma- und in der Fleischindustrie oder um die NSU-Morde.
Schorlau legt den Finger schonungslos in die Wunden unserer Gesellschaft und bringt in echter Enthüllungsmanier Sachverhalte ans Tageslicht, die sonst viel zu wenig bekannt würden.
In seinem jüngsten Werk, "Der große Plan", zeigt Schorlau auf, welch fatale Folgen für die griechische Bevölkerung das Zusammenspiel unserer Banken mit der Troika hat, und er spannt den Bogen zu den Massakern der Wehrmacht in Griechenland während des Zweiten Weltkriegs.
Aus diesem Buch wird Schorlau an diesem Abend lesen und anschließend mit dem Publikum diskutieren. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) Dorfen, Jakobmayersaal, Unterer Marktplatz 34