Termine

Wie inklusiv ist der Landkreis Erding? Runder Tisch

Datum:
24.11.2022
Uhrzeit:
17:00 - 19:00
Ort:
Spitzweg-Stüberl, Gasthaus Erdinger Weißbräu, Lange Zeile 1+3, Erding

Liebe Interessierte,

gleichwertige Lebensbedingungen von Menschen mit und ohne Behinderung, der Schutz der Würde von Menschen mit Behinderung und die Stärkung ihrer Selbstbestimmung: das alles sind klar formulierte Ziele der bayerischen Sozialpolitik. Und doch scheint eine tatsächlich inklusive Gesellschaft noch immer in weiter Ferne. Inklusive Kindergärten mit entsprechend geschultem Personal sind eher die Ausnahme als die Regel, nicht für jedes Kind mit Bedarf steht eine Schulbegleitung zur Verfügung und auch die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit.

Wie inklusiv ist der Landkreis Erding derzeit? Wo müssen noch Angebote verbessert werden, damit möglichst viele Menschen im Landkreis möglichst selbstbestimmt leben können? Und welche Maßnahmen müssen auf landespolitischer Ebene endlich in Angriff genommen werden?

Diese und weitere Fragen möchte Johannes Becher, grüner Landtagsabgeordneter aus Moosburg und Mitglied des Sozialausschusses, mit Ihnen diskutieren und lädt dazu zu einem Runden Tisch ein.

Bitte melden Sie sich hier per E-Mail an.